Strategie MMORTS

Supremacy 1914

Supremacy 1914 ist ein kostenloses Echtzeit- Strategie – MMORPG für Internetbrowser, in dem die Spieler zum Kopf einer mächtigen Nation im unstabilen Europa nach der Jahrhundertwende werden. Sie stellen sich der Herausforderung, unumstrittene Führer eines ganzen Kontinentes zu werden, indem sie kluge Diplomatie oder einfach die rohe Gewalt ihrer glorreichen Armeen anwenden.

Im Browsergame Supremacy 1914 musst du dich zu Beginn für eine Nation entscheiden, welche auch in der realen Historie am 1. Weltkrieg beteiligt war. Du bist das Oberhaupt der Nation und somit verantwortlich für alle wichtigen Entscheidungen, die in den Wirren des Krieges getroffen werden.

Das Krieg Browsergame Supremacy 1914 versetzt dich zurück in die wechselhafte und aufgeladene Atmosphäre Europas zur Zeit der Jahrhundertwende. Die europäischen Großmächte kämpfen gegeneinander um die Vormachtstellung in Europa und darum, wer die wichtigsten Rohstoffvorkommen ausbeuten kann. Doch das Ziel des Spiels ist es nicht, deine Gegner in einen unerbittlichen Krieg zu verwickeln und sie erbarmungslos zu vernichten – im Gegenteil: Oft erreichst du mit etwas diplomatischem Geschick und einer klugen taktischen Ausrichtung weitaus mehr als mit einem direkten Angriff.

Das Europa nach der Jahrhundertwende war ein Kontinent voller Krisen. Etablierte Weltmächte und aufstrebende Nationen konkurrierten um die lukrativsten Kolonien und Handelsplätze auf der ganzen Welt. Die Spannungen führten zum Ausbruch einer bis dahin beispiellosen Materialschlacht um Ressourcen und Einfluss. Der darauf folgende Krieg in der Geschichte der Menschheit forderte Millionen Menschenleben. Am Ende, 1918, hat sich die Karte total verändert. Grenzen wurden neu gezogen. Es gab neue Sieger und Verlierer. Diese Zeit kannst du in Supremacy 1914 nachspielen – kostenlos und direkt in deinem Webbrowser.

Du bist der Anführer einer der damals stärksten Nationen und stellst dich der Herausforderung, den Lauf der Geschichte zu deinen Gunsten zu ändern. Mit ausgetüftelten Strategien und gerissener Diplomatie verschaffst du dir Vorteile gegenüber deinen Mitstreitern. Bis zu 30 Spieler können an einer Runde teilnehmen. Grips ist also Voraussetzung, keine Frage. Damit du einen dauerhaften Sieg erringst, sind aber weitere Faktoren von ebenso großer Bedeutung. Eine gute Infrastruktur und eine gesunde Bevölkerung zählen genauso dazu, wenn du in den Gefechten die Oberhand behalten möchtest. Errichte also Eisenbahnen, Häfen und sorge für eine gute Verpflegung.

Stichwort Gefechte: In Supremacy 1914 machst du deine Züge auf einer taktischen Karte. In der Übersicht bewegst du deine Truppen und machst neue Ziele für deine Armee aus. Geübtes Taktieren allein wird aber nicht reichen, um den Rundensieg davonzutragen. Nur mit mächtigen Bündnispartnern und einer langfristigen Taktik hast du eine Chance zu überleben. Eine Allianz, auf die du dich verlassen kannst, wird dir den nötigen Freiraum verschaffen. Schließlich willst du dich in diesem Kriegsspiel zum unangefochtenen Herrscher aufschwingen. Obwohl jede Runde in Supremacy 1914 mehrere Wochen dauert, ziehst du mit anderen Staatsoberhäuptern in Echtzeit, also behalte einen kühlen Kopf bei deinen Verhandlungen. Es geht ums Ein- und Abschätzen des Gegners und weniger um schnelle Erfolge auf dem Schlachtfeld.

Post Comment