Strategie MMORTS

Y42 – Das Weltraumabenteuer Strategie Browsergame

Im Strategie Browsergame y42 hast du die Möglichkeit, in einer fernen Galaxie endlich einmal ein Leben zu führen, in dem alles nach deinen Vorstellungen und Wünschen läufst – hier kannst du deinem irdischen Alltagsleben komplett entfliehen und ein echter Weltraumpionier werden.

Klassische Strategie Browsergames mit dem Thema „All und Weltraumbesiedelung“ gibt es inzwischen zweifelsohne viele, doch die Entwickler von y42 haben es geschafft, mit ihrem Browsergame ein wirklich recht innovatives Onlinespiel herauszubringen, bei dem einmal nicht alles nach dem altbekannten Schema abläuft.

So musst du beim Spielen von y42 nicht nur wie sonst so oft eine Weltraumkolonie errichten und deine Gegner später erbarmungslos vernichten oder sie zumindest in ihre Schranken weisen, sondern hier bist du auch der Vertreter eines ganzen Volkes und hast die Möglichkeit, auch auf diplomatischem Wege einiges zu erreichen und deine Macht und deinen Einfluss zu vergrößern. Natürlich hat das Weltraum Browsergame y42 aber auch für Freunde von epischen Schlachten im All einiges zu bieten. Die Entscheidung darüber, ob du dein Imperium durch Angriffe und Plünderungen oder aber durch diplomatische Verhandlungen und geschickte Handelsbestrebungen aufbaust liegt somit allein bei dir.

Du beginnst in y42 mit einem kleinen Stützpunkt, den du im Laufe des Spiels zu einer großen Festung ausbauen kannst. Bis dahin erforschst du ständig neue Technologien, bildest eine Armee aus oder gründest schon mal eine weitere Stadt. Für deine Weiterentwicklung brauchst du vier Rohstoffe: Metall, Fulleren, Treibstoff und Energie.

Am Anfang wählst du außerdem deine politische Orientierung. Du entscheidest, ob du lieber wirtschaftlich, ausgeglichen oder militärisch ausgerichtet sein möchtest. Aus deiner Ausrichtung ergeben sich später Vorteile bei der Ausrüstung der Streitkräfte oder beim Bau von Gebäuden. Über Krieg oder Frieden entscheidest nur du. Ob du dein Geld mit Plünderungen deiner Nachbarn verdienen möchtest oder mit dem Aufbau eines undurchdringlichen Handelsnetzes, bleibt dir überlassen.

Für besondere Abwechslung sollen neue Features, wie zum Beispiel ein Belagerungssystem oder ein System zur unterschiedlichen Stadtgestaltung, sorgen. Das Team von y42 ist ständig mit der Entwicklung von neuen Spielinhalten beschäftigt.

Post Comment